Die Garage Emil Frey schenkt Up to you sein Vertrauen, um seine sozialen Netzwerke zu entwickeln

5 min

Facebook und Instagram, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen.

Wie bei jeder digitalen Kommunikationsstrategie war der erste Schritt die Auswahl der sozialen Netzwerke, an denen gearbeitet werden sollte. Facebook wurde schnell als globales Netzwerk ausgewählt sowie Instagram, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.

Kontoerstellung und -optimierung

Zunächst galt es, die verschiedenen bestehenden Seiten unter dem Namen Emil Frey Marly-Fribourg zusammenzuführen, um eine einzigartige und starke Facebook-Seite zu schaffen (es gab bis dahin eine Seite pro Marke). Dies hat ermöglicht, Informationen zu zentralisieren und eine einzige Gemeinschaft zu schaffen. Auf der Seite wurde ein Shop eingerichtet, um die verschiedenen bestehenden Modelle aufzulisten und die Seite wurde optimiert, um den Kontakt mit den Kunden zu erleichtern, einschließlich zweisprachiger Kommunikation.

Für Instagram, das es bisher noch nicht gab, wurde ebenfalls ein Konto kreiert. Für diese Plattform wurde beschlossen, die bei Emil Frey erhältlichen neuen Modelle und Fahrzeuge sowie Videos von Marken zu präsentieren. Mit hundert Abonnenten auf Instagram und fast 670 auf Facebook in etwas mehr als 2 Monaten wächst die Emil Frey Marly-Fribourg Gemeinschaft rasch. Erwähnenswert sind zudem auch die bereits über 500’000 Impressionen auf beiden Plattformen!

Inhaltsstrategie

Um die vom Unternehmen gesetzten Ziele zu erreichen, entschied sich die Agentur, die Inhalte zu kategorisieren und der Öffentlichkeit sowohl garage- als auch markenspezifische Inhalte anzubieten.

Etwa zehn Videokapseln wurden daher mit dem Direktor und den Mitarbeitern gedreht, um die Garage zu präsentieren und die verschiedenen Modelle, die von den Verkaufsberatern der Garage präsentiert wurden, hervorzuheben. Darüber hinaus werden auch Videos direkt von den Marken hervorgehoben. Das Format war ein sofortiger Erfolg, mit mehr als 82.000 Views seit dem Start!

Neben den Videos erscheinen regelmäßig verschiedene Leasingangebote, Fahrzeugpromotionen, Sonderangebote für einen bestimmten Zeitraum und regionale Wettbewerbe auf der Seite. Diese Publikationen haben mit etwas mehr als 200 Shares, fast 1.500 Interaktionen und vor allem 2.500 Klicks wesentlich zum Erfolg der Seite beigetragen!

Monatliche Berichterstattung für mehr Effizienz

Um sicherzustellen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden, wird eine monatliche Strategie- und Berichtssitzung zwischen der Agentur Up to You und dem Emil-Frey-Team organisiert. So kann nicht nur die Zielerreichung überprüft, sondern auch die nächsten Schritte geplant und gegebenenfalls die eingesetzte Strategie angepasst werden.

Kunde

Inhaltserstellung, Community Management

Dienstleistungen

Ludovic Chenaux

Mitarbeiter