Inhaltserstellung Begleitung Ausbildung

Community Management

Viele KMU’s, die in die sozialen Netzwerke einsteigen oder (endlich) Ergebnisse erzielen wollen, wenden sich an uns, um ihre verschiedenen Plattformen zu verwalten. Wir bieten nur maßgeschneiderte Lösungen an, da eine Social Media Strategie einzigartig und persönlich sein sollte. Dies sind die Schritte, die wir während eines Community-Management-Mandats durchführen werden.

Gemeinsame Erstellung einer Strategie

Der erste Schritt ist immer klarzustellen, warum Sie auf die sozialen Netzwerke gehen möchten. Heutzutage ist eine solche Präsenz zwar unerlässlich, aber es braucht dafür eine klare Zielsetzung. In einem Einführungsworkshop werden wir Sie aktiv in die Entwicklung Ihrer Strategie einbeziehen, um Ihre Ziele später erfolgreich zu erreichen.

 

Operative Verwaltung Ihrer Konten

Nach Festlegung der Strategie veröffentlichen wir die Inhalte nach einem von uns entwickelten Zeitplan, den Sie jederzeit einsehen können (Netzwerk, Bilder, Texte, Erscheinungszeitpunkt, Kampagnenziel und -umfang). Sobald die Publikation und die Kampagne veröffentlicht sind, sorgen unsere Teams stündlich für die Moderation der Inhalte (Antworten auf Kommentare, Nachrichten und andere Anfragen).

 

Reporting

Die Verfolgung und Analyse Ihrer Aktivitäten ist unerlässlich, um Ihre Strategie anzupassen und zu optimieren. Jeden Freitag senden wir Ihnen einen detaillierte Berichterstattung Ihrer Kennzahlen und am Ende jedes Monats einen vollständigen statistischen Bericht. Eine Sitzung ist höchstens alle 3 Monate geplant, um den Inhalt anzupassen und den folgenden Verbreitungsplan zu definieren.