Versicherungsthemen mit einem jungen Publikum diskutieren und eine Community aufbauen – dieser Herausforderung stellten wir uns mit der Lancierung einer 9/16-Webserie, annehmen.
Unsere Ausgangslage war klar definiert: Für eine effektive Ansprache der jüngeren Zielgruppe, die für klassische Versicherungsinhalte weniger empfänglich, dafür aber in den sozialen Medien sehr aktiv ist, war eine Anpassung der Tonalität und des Ansatzes unabdingbar. Wir haben uns daher für eine Präsentation von Inhalten entschieden, die sich durch eine höhere Unterhaltungskomponente, mehr Humor, eine innovativere Herangehensweise sowie eine geringere Ernsthaftigkeit auszeichnen.
In der Serie “Bade Vibes” geht es um zwei WGs mit jeweils drei jungen Leuten (eine französischsprachige und eine deutschsprachige WG, versteht sich). Wir nehmen in ihren Wohnzimmern Platz und erfahren im Laufe der Serie von ihren Fragen und Ängsten zu Themen wie Versicherungen, Schadenmanagement oder Vorsorge.
Diese ernsten Themen werden jeden Montag und Mittwoch um 18 Uhr in 40 Folgen mit Leichtigkeit und Humor behandelt und auf Instagram und TikTok über die speziellen Accounts der Serie ausgestrahlt.
Am Donnerstag, 16. Mai, fand im Olympischen Museum in Lausanne die neunte Ausgabe des „Meilleur de la Pub“ statt. Diese Veranstaltung bietet den Kommunikationsagenturen der Westschweiz die Gelegenheit, ihre besten Kampagnen zu präsentieren, die zwischen Juni 2023 und April 2024 umgesetzt wurden.
In dieser Kategorie haben wir uns mit Bravour durchgesetzt und den ersten Würfel für unsere Influencer-Kampagne mit Andros Schweiz und den Kambundji-Schwestern erhalten, über die wir auf dieser Website bereits berichtet haben. (hier)
Angesichts der wachsenden Nachfrage nach intelligenten Tools haben wir beschlossen, UTY3, ein Spin-off unserer Agentur, zu gründen.
Ziel von UTY3 ist es, die Leistungsfähigkeit und Produktivität von Firmen zu steigern, insbesondere durch die Integration von Lösungen der künstlichen Intelligenz zur Automatisierung von Prozessen und repetitiven Aufgaben ohne Mehrwert.
Um dieses ehrgeizige Projekt voranzutreiben, entschieden wir uns, ein neues Unternehmen zu gründen und uns mit Alec von Barnekow zusammenzutun, einem frischgebackenen Informatikingenieur mit einer grossen Leidenschaft für das Internet der Zukunft.
Zum Jahresende 2023 erhielten wir eine erfreuliche Nachricht: Unsere Agentur belegt den zweiten Platz im Westschweizer Ranking der Kommunikationsagenturen.
Das Ranking basiert auf einer Auswertung der von den LSA-Agenturen im Jahr 2022 erzielten Bruttobetriebserträge (BBE) und gibt einen Überblick über die im Verband organisierten Kommunikations- und Medienagenturen der Schweiz.
Es wird jährlich von LEADING SWISS AGENCIES erstellt und gilt als Orientierungshilfe im Schweizer Kommunikationsmarkt.