Villars

Eröffnung La Fabrik

Im Dezember 2022 bekam die historische Boutique in Freiburg eine kleine Schwester: La Fabrik. Von der Planung über den Bau bis zur Eröffnung durften wir die Entstehung der Erlebnisboutique unmittelbar miterleben und darüber berichten. Dieser gesellige Ort der Begegnung und des Austauschs in einem didaktischen und sinnlichen Rahmen rund um die Geschichte von Villars hat uns sofort inspiriert.

In einem ersten Schritt wollten wir den neuen Shop bekannt machen und unsere Begeisterung dafür vermitteln. Auf Facebook und Instagram bauten wir eine starke und engagierte Community auf und führten gezielte Werbekampagnen durch, um ein noch breiteres Publikum von Schokoladenbegeisterten zu erreichen.

Um das Interesse der Freiburger Bevölkerung und möglicher Touristinnen und Touristen zu wecken, produzierten und veröffentlichten wir ein Teaservideo. Dieses wurde an die Formate und Funktionsweisen der jeweiligen Netzwerke angepasst und hatte zum Ziel, die bevorstehende Eröffnung der Boutique anzukündigen und ihre einzigartige Welt vorzustellen.

Das Video war ein grosser Erfolg und erreichte innerhalb von zwei Wochen mehr als 40’000 Personen. Von Anfang an entschieden wir uns für eine relativ dichte Gestaltung des Contents (Fotos, Reels, Stories, Umfragen usw.), um den Abonnentinnen und Abonnenten ein umfassendes Erlebnis zu bieten.

Zudem luden wir verschiedene Influencer aus der Westschweiz zu einem Besuch der Boutique ein, die anschliessend ihre Eindrücke mit ihrer Community teilten.

Ein weiterer Erfolg ist die Steigerung der Abonnentenzahl des Instagram-Accounts der Marke von 7,5k auf 13k innerhalb eines Jahres nach der Eröffnung und die stetig wachsende Zahl der Besucher:innen der Boutique. Ein Blog-Beitrag, der auf einer umfassenden Marktstudie basiert, bestätigt diese Zahlen mit einem Ranking der Schokoladenmarken, die die meisten Interaktionen in den sozialen Medien generieren. Villars belegt den zweiten Platz und lässt Namen wie Lindt, Cailler, Milka und Côte d’Or hinter sich.

Die Ergebnisse zeigen den Erfolg der Marke in den sozialen Medien und spornen uns an, mit der Veröffentlichung neuer inspirierender und köstlicher Inhalte diesen Trend fortzusetzen!

209 Posts
+5.5k Abonnenten in 2023
16k views auf den besten Reel
209 Posts
+5.5k Abonnenten in 2023
16k views auf den besten Reel

Mit Villars zu arbeiten, einer Marke, die so emblematisch für unsere Stadt ist, macht mir Freude. Zu ihrer Ausstrahlung über unsere Grenzen hinaus beizutragen, ist ein echter Stolz!

Constance Rohrbasser Account manager bei Up to you
Next

Kaffee?